zurück zur Übersicht

BDFL Lehrgang im Erzgebirgsstadion Aue

BDFL Lehrgang im Erzgebirgsstadion Aue

Frank Engel, mein ehemaliger Trainer in der Jugendnationalmannschaft der DDR ist heute noch für den Deutschen Fußball Bund tätig. Er ist für Aus- und Weiterbildung von Fußballlehrern im Nordosten Deutschlands verantwortlich. Am 6.5.2019 referierte ich erstmalig in diesem Rahmen beim BDFL - Nord-Ost deutschen Fußballverband.

Die Fortbildung fand im Erzgebirgsstadion in Aue, Sachsen, Germany statt. Zwei Tage nach dem sicheren Klassenerhalt vom FC Erzgebirge Aue in der 2. Liga wurden alle Fußballlehrer und A-Lizenzinhaber des DFB mit dieser Stimmung von Christian Müller (Co-Trainer) begrüßt.

Perfekt, denn ich konnte auf der Welle des Stolzes meine Ideen zum Thema: ,,Du bist wertvoll. Sei stolz auf dich und deine Mannschaft.‘‘ teilen.

Auch für mich war dieser Tag ein unvergesslicher Lebensmoment. Recht herzlichen Dank.

zurück zur Übersicht